Kunden können per ITaxiAppUserOutput.reportTaxiAvailable() darüber informiert werden, dass ein Taxi bereit steht. Was passiert, wenn der Kunde sich sehr viel Zeit lässt bis er über confirmOrder() das bereitgestellte Taxi bestätigt?
Es steht Ihnen offen hier verschiedene Wege zu gehen. Sie könnten zum Beispiel davon ausgehen, dass der Kunde sich schnell genug meldet oder sie warten eine bestimmte Zeit und wenn sich der Kunde immer noch nicht gemeldet hat, dann vergeben sie das Taxi anderweitig. Was machen Sie dann aber wenn der Kunde das Taxi bestätigt?
Die Entscheidung, die sie hier treffen ist keine Entscheidung über richtig oder falsch, es gibt einfach verschiedene Möglichkeiten die den skizzierten Soll-Zustand realisieren. Wichtig ist, dass Sie getroffen Annahmen dokumentieren. Sie können sich im Grunde genommen regelrecht "austoben". Wie wäre es mit Schwellwerten für die Wartezeit die nicht festliegen sondern über die Betriebszeit gelernt werden? Achten Sie darauf, dass Sie das ganze noch übersichtlich darstellen können. Fangen Sie am besten mit einer einfachen Lösung an. Wenn noch Zeit ist, dann können Sie immer noch Features dazu bauen (eigene Iterationsstufen ausarbeiten).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen